Museen der Stadt Wolgast

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Skulpturen von Eckard Labs
Titel:
Skulpturen von Eckard Labs
Wann:
20.03.2008 - 03.05.2008 
Wo:
Kaffeemühle - Wolgast
Kategorie:
Sonderausstellung

Beschreibung

Personalausstellung 'Skulpturen von Eckard Labs'

Eckard Labs wurde 1960 in Rostock geboren, nach der Tischlerlehre arbeitete er u. a. in Theaterwerkstätten. Zwischen 1984 und 1988 studierte Labs Holzgestaltung bei Prof. H. Brockhage in Schneeberg. Es folgte ein Förderstipendium des Kulturfonds Berlin. Seit 1988 ist Eckard Labs freischaffend als Holzbildhauer in Greifswald tätig.

In zahlreichen Ausstellungen, wie in der Stadthalle Chemnitz, Berliner Galerie am Alexanderplatz, der Hamburger Börse präsentierte der beliebte Künstler seine Arbeiten.

Sehr geschätzt werden auch seine Eisskulpturen, die er seit 4 Jahren im Rövershäger Workshop „Eiszeit“, einem internationalen Penair, fertigt.

Einige Impressionen von der Eröffnung finden Sie in unserer Fotogalerie.

Veranstaltungsort

Kaffeemühle
Örtlichkeit:
Kaffeemühle
Straße:
Rathausplatz 6
PLZ:
17438
Stadt:
Wolgast
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Land:
Land: de

Öffnungszeiten ab 01.04.


Stadtgeschichtliches Museum "Kaffeemühle"

Mo - Fr 10:00 - 16:00 Uhr

Rungehaus

derzeit geschlossen


Kapelle St. Gertrud

derzeit geschlossen


Eisenbahndampffährschiff "Stralsund"

siehe hier