Museen der Stadt Wolgast

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Bilder und Objekte vom Wolgaster Festumzug
Titel:
Bilder und Objekte vom Wolgaster Festumzug
Wann:
15.09.2007 - 31.10.2007 
Wo:
Kaffeemühle - Wolgast
Kategorie:
Sonderausstellung

Beschreibung

Bilder und Objekte vom Wolgaster Festumzug

Der 8. Juli 2007 ist vielen Wolgastern und Gästen der Stadt in sehr guter Erinnerung.
Mit Fleiß und großer Hingabe bereiteten sich viele Bürger schon über Monate auf das Ereignis – den Festumzug zur 750. Jahrfeier – vor.

Doch viel zu schnell war dieser Tag Geschichte. Zahllose Schnappschüsse auf Bildern, Videos, DVDs sind geblieben. Auch Objekte wie Modelle und Schilder mit Fotos und Texten zur 750jährigen Geschichte Wolgasts.

Diesen Tag auch durch eine Ausstellung noch einmal in Erinnerung zu rufen, haben sich die Mitarbeiter der Kaffeemühle bemüht. Auch ein separates Stübchen ist aufgebaut in dem sich die Gäste per Video noch einmal das Highlight ansehen können.

Zu besichtigen ist die Exposition im Saal und der Diele des Stadtgeschichtlichen Museums bis zum Ende Oktober.

Einige Impressionen von der Ausstellung finden Sie in unserer Fotogalerie. Außerdem gibt es noch ein Info-Video, welches uns dankenswerterweise von Wolgast-TV zur Verfügung gestellt wurde.

Veranstaltungsort

Kaffeemühle
Örtlichkeit:
Kaffeemühle
Straße:
Rathausplatz 6
PLZ:
17438
Stadt:
Wolgast
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Land:
Land: de

Öffnungszeiten ab 01.04.


Stadtgeschichtliches Museum "Kaffeemühle"

Mo - Fr 10:00 - 16:00 Uhr

Rungehaus

derzeit geschlossen


Kapelle St. Gertrud

derzeit geschlossen


Eisenbahndampffährschiff "Stralsund"

siehe hier