Saisonabschluss zum Reformationstag
31.10.2020 10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Kapelle St. Gertrud - Wolgast
Museumsevent

Mit Ende der Innenraumsanierung und der feierlichen Eröffnung im Juni startete die Gertrudenkapelle erfolgreich in die Saison 2020. An zwei Tagen in der Woche ermöglichten die Mitglieder des Fördervereins St. Gertrud Wolgast e.V. Gästen den Zutritt zu der 600 Jahre alten Kapelle und freuten sich über das rege Interesse. Auch zum Tag des offenen Denkmals® im September war die Resonanz groß – Anlass genug für die Mitglieder des Vereins auch den 31.10.2020 zu nutzen, um ein letztes Mal in diesem Jahr die Türen der ehemaligen Herbergskapelle für Besucher zu öffnen. Von 10:00 bis 16:00 Uhr können Gäste noch einmal das aufwendig restaurierte Sterngewölbe bewundern, das Innere der Kapelle auf sich wirken lassen und erleben, was aktive Denkmalpflege und -schutz bedeuten.

Chausseestraße 26