Usedomer Kochbuch
Usedomer Kochbuch
13.12.2013 17.00 Uhr
Lesung

Wir laden ein zur Präsentation des Usedom-Kochbuches in Wort, Bild und mit kulinarischen Kostproben !
Usedom von seiner leckersten Seite! Über 200 Rezepte - von Fischersfrauen und Spitzenköchen, aus Klosterküchen und Ferienheimen, zwischen Wolgast und Swinemünde. Zusammengetragen von der Stralsunder Kochbuch-Autorin Katrin Hoffmann, die viele Jahre auf der Sonneninsel zu Hause war und sich am eigenen Herd von der Qualität der Rezepte überzeugen konnte. Ihre Land- und Leutegeschichten zeichnen ein spannendes Bild vom Leben in einer Ferienregion mit Tradition. Gewürzt und angerichtet ist das Ganze mit den frechen Illustrationen des Stralsunder Zeichners Jan Pioch und den Fotos des Nepperminer Fotografen Joachim Bengs. Da findet sich für jeden Geschmack etwas - ob beim Nachkochen oder beim nächsten Urlaub auf Usedom.

Eintritt: 15,00 € (inkl. Imbiss)

Veranstalter: Buchhandlung Henze