Museen der Stadt Wolgast

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Sonderausstellung zu Dietrich Becker
Titel:
Sonderausstellung zu Dietrich Becker
Wann:
01.05.2011 - 31.07.2011 
Wo:
Kaffeemühle - Wolgast
Kategorie:
Sonderausstellung

Beschreibung

In der Zeit vom 01.05. bis 31.07.2011 sind im Saal der „Kaffeemühle“ 28 Ölgemälde von Dietrich Becker, vorwiegend Arbeiten aus den 60er und 70er Jahren zu sehen. Der 1940 in Cammin geborene Künstler lebte nach dem Krieg in Seckeritz bei Wolgast, legte 1959 in Wolgast sein Abitur ab und studierte zwischen 1959 bis 1965 Landwirtschaft in Rostock. Früh verband ihn eine enge Freundschaft zu Otto Niemeyer – Holstein, sodass er sich heute noch im Freundeskreis der musealen Einrichtung engagiert. Seit 1965 war Becker im Verband Bildender Künstler, zog 1968 nach Kühlungsborn, wo er heute in einer alten Büdnerei noch lebt.

Veranstaltungsort

Kaffeemühle
Örtlichkeit:
Kaffeemühle
Straße:
Rathausplatz 6
PLZ:
17438
Stadt:
Wolgast
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Land:
Land: de

Öffnungszeiten ab 01.04.


Stadtgeschichtliches Museum "Kaffeemühle"

Mo - Fr 10:00 - 16:00 Uhr

Rungehaus

derzeit geschlossen


Kapelle St. Gertrud

derzeit geschlossen


Eisenbahndampffährschiff "Stralsund"

siehe hier