09.04.2010 19.30 Uhr
Museumsevent

13. M U S E U M S T A G E 2010
Motto: „Jede Zeit muß ihre Kunst haben"

Mit diesem Abend laden wir ein zu einem Streif­zug durch die Welt der Gitarre. Viele berühmte Schriftsteller und Musiker hielten ihre Erlebnisse mit diesem wundervoll vielseitigen Instrument in Romanen, Gedichten und Tagebüchern fest. In Verbindung mit den einfühlsamen Komposi­tionen Frank Fröhlichs entsteht ein musikalisch­literarisches Hör-Erlebnis.

Frank Fröhlich
> gelernter Koch
> autodidaktisches Erlernen der Gitarre
> Workshops bei Peter Finger (D) und Alex de Grassi (USA)