phoca_rh_txt.jpg

Öffnungszeiten

April - Oktober
Kaffeemühle, Rungehaus
Mo geschlossen
Di - Fr 11.00 - 18.00 Uhr
Sa u. So 11.00 - 16.00 Uhr
Fähre:  Juni, Juli, August wie Museum; sonst nach Absprache
Kapelle St. Gertrud auf Nachfrage
Führungen nach Vereinbarung
Telefon: 0 38 36/20 30 41

QR-Code

_ _
Infos zu den Museen der Stadt Wolgast als QR-Code
Start
Ausstellung Reisebilder

Das Thema Reisen und die Kunst waren schon immer eng miteinander verbunden. In ihren Werken entführen uns die Künstler in nahe und ferne Länder. Sie lassen uns teilhaben an ihrem Fernweh und ihren Sehnsüchten. Ob die nördliche Schwere der Natur oder die südliche, lichtdurchflutete Landschaft, jeder Künstler empfindet es auf seine eigene Art und Weise. Wir laden in dieser Ausstellung, den Betrachter zu einer Reise um die Welt ein.

Diese Reise führt uns quer durch Europa. Nach Afrika, Asien, auf die Seychellen und in die Südsee. Geführt von den Künstlern wie: Michael Adams, Paul Cézanne, Raoul Dufy, Georges Braque, Pablo Picasso, Anta Rupflin, Marc Chagall, Erich Heckel u.v.a.

Cezanne
Paul Cézanne - La montagne Sainte-Victoire

Gaugin
Paul Gaugin - Te atua

Beuret
André Beuret - Südfranzösische Landschaft

 

Termine