4.jpg

Öffnungszeiten

Mai - Oktober

 

ab 26.05.2020

 

Stadtgeschichtliches Museum "Kaffeemühle"

Rungehaus

Mo, So geschlossen

Di - Sa

10.00 - 17.00 Uhr

Kapelle St. Gertrud auf Nachfrage (Sanierung bis 2020)
Fährschiff "Stralsund" (siehe hier)
Förderverein Dampffährschiff „Stralsund“ e.V. Drucken

Am 10.05.2014 wurde der Verein zur Förderung des Eisenbahndampffährschiffes „Stralsund“ e.V. in Wolgast gegründet. Erster Vorsitzender war Herr Hoffmann (Kiel). Jetziger Vorsitzender ist Herr Mante (Hohendorf). Eine Gruppe von ca. 20 Personen hat sich die Erhaltung und Nutzung dieses einmaligen technischen Denkmales zur Aufgabe gemacht. Viele Veranstaltungen, kleine Konzerte, Führungen aber vor allem auch Werterhaltungsmaßnahmen wurden durch die Vereinsmitglieder organisiert und ausgeführt.

Förderverein Dampffährschiff "Stralsund" e.V.


Flyer 2017